Trauringe Trends 2020 2021

Trauringe Trends 2021: Von minimalistisch bis Vintage

Eigentlich ist es widersprüchlich beim Thema Trauringe von Trends zu sprechen. Natürlich gibt es auch bei unseren Goldschmiedeateliers Neuheiten bei den Trauringmodellen, aber eben nicht zu jeder Saison wie bei den Modelabels. Besser ist es daher von Stilrichtungen zu sprechen und solche lassen sich jeweils sehr gut ausmachen.

Wenn wir euch im Folgenden die Trauringe Trends 2021 präsentieren dann zeigen wir euch verschiedene Stilrichtungen innerhalb unserer Kollektion auf, von denen wir überzeugt sind, dass sie heute schon Klassiker sind – eben nur neu interpretiert oder zeitgemäss angepasst.

Denn im Gegensatz zu allen euren anderen Schmuckstücken werdet ihr eure Eheringe ein Leben lang am Finger tragen. Daher präsentieren wir euch die Trauringstile, die eben alles andere als vergänglich sind. Für uns ist es nahezu unvermeidlich während der Trauringberatung den Hinweis an euch weiterzugeben, die Ringe nicht nach einer aktuellen Vorliebe auszuwählen, sondern darauf zu achten, dass sie euch auch nach Jahrzehnten noch gefallen.

Stilrichtung 1: Der Memoirering als Trauring oder Beisteckring zu den Trauringen

Der Memoirering als schmaler Brillantring, der rundum mit Brillanten ausgefasst ist, ist einer unserer Lieblinge. Gleich ob allein getragen als feine Brillantreihe, die als Ehering den Finger umspielt oder in Kombination mit einem schlichten Goldehering, ein Memoirering wird euch immer ein brillanter Begleiter sein.

Die Idee des Memoirerings (auch Memory, Eternity oder Alliance Ring) ist es immer wieder zu einem besonderen Anlass um einen Brillanten erweitert zu werden. Als Ehering oder Beisteckring zum Ehering wird er meist bereits halb oder ringsum ausgefasst angefertigt.

Ein Memoirering als Ehering ist zum einen dann sehr stimmig, wenn du deinen Solitär-Verlobungsring mit einem funkelnden Ehering an einem Finger kombinieren möchtest. Er ist aber auch perfekt um einen schlichten Ehering um ein schmales Brillantband zu highlighten. Fakt ist, dass du mit einem Memoirering sehr viele Möglichkeiten hast, deiner Stimmung Ausdruck zu verleihen.

Stilrichtung 2: Schmuckringe im Vintagestil als Trauringe

Liebt ihr den Zauber einer vergangenen Epoche und den Charme antiker Schmuckstücke? Vintage ist seit geraumer Zeit angesagt und auch unsere Ateliers kreieren wundervolle Schmuckringe im Vintagestil, die sich an Designs aus den 20ern und dem Art Déco orientieren. Da es sich dabei um extravagante, aber dennoch zeitlose Designelemente handelt, verwundert es kaum, dass Trauringe im Vintagestil sich zunehmender Beliebtheit erfreuen.

Vintage-Eheringe vereinen die besten Designs der Vergangenheit mit der hochwertigen Fertigungsqualität unserer Zeit. Wir persönlich finden: Vintage-Design ist hochemotional. Und es ist ein schöner Kontrast zu unserer digitalen, minimalistischen und modernen Welt. Diese Eheringe werden garantiert auch zu eurem Lieblingsschmuckstück.

Stilrichtung 3: Schmale Eheringe mit Brillantreihen – all time favorites!

Was einfach immer angesagt und zu recht sehr beliebt ist, sind Eheringe mit Brillantreihen. Daher gibt es von unseren Ateliers auch fortlaufend wundervolle neue Designs, die das Herz jeder Braut garantiert höher schlagen lassen. Die Trauringmodelle 2021 sind schmaler in der Breite als in vergangenen Kollektionen, aber genauso so strahlend dank der Brillanten. Ob ihr euch die Brillanten geradlinig in einer Reihe gefasst wünscht oder aber diagonal über die Ringschiene bleibt eurem Geschmack überlassen beziehungsweise lässt sich am besten während einer Trauringberatung bei uns an eurer Hand beurteilen.

Ein Vorteil schmaler Trauringe ist sicher auch der, dass insgesamt weniger Gold oder Platin verarbeitet wird und ihr euch daher auch mit kleinerem Budget für das allerbeste Edelmetall und Brillanten entscheiden könnt.

Die Wahl eurer Trauringe ist eine sehr persönliche Entscheidung, die ihr unabhängig irgendwelcher Trauringe Trends mit Bedacht treffen solltet. Wir möchten euch die Auswahl erleichtern, indem wir euch unsere Trauring-Favoriten aus den verschiedenen Kollektionen vorstellen. So könnt ihr bequem vom Sofa aus zu zweit besprechen, welche Stilrichtung euch gefällt, um dann am besten direkt einen Termin für eine ausführliche Beratung bei uns zu sichern. Bestimmt werden wir euch vor Ort mit dem ein oder anderen Modell überraschen können, dass ihr so gar nicht im Auge hattet.